Studierendenstimmen

"Ich habe mit dem Master Statistik die passende Fortsetzung für mein Studium gefunden, da die individuellen Gestaltungsmöglichkeiten und die persönliche Betreuung ein Studium nach Maß ermöglichen."

"Durch die Brückenmodule und das gute Betreuungsverhältnis in Magdeburg konnte ich auch als Quereinsteigerin schnell den Einstieg in die mathematische Denkweise finden und mein statistisches Wissen aus dem Bachelor vertiefen und erweitern"

"In Magdeburg gefällt mir, dass ich hier viele Anwendungsvorlesungen (bei mir in VWL, Informatik und Biometrie) hören kann, die mathematischen Grundlagen aber auch nicht zu kurz kommen."

"Das Studium an der Otto-von-Guericke Universität ist gut organisiert und gibt uns Studenten viele Freiheiten. Zum Beispiel lässt sich der Wochenplan durch eine große Auswahl an Nebenfächern nach eigenem Interesse gestalten. Viele Kurse bieten neben dem theoretischen Teil auch praktische Übungen an, wie zum Beispiel Algorithmen durch Programmierung umzusetzen. Anfangs hat man vielleicht ein paar Probleme mit dem Lerninhalt. Beispielsweise musste ich mich erst an die deutsche Sprache der Kurse gewöhnen. Die Dozenten sind aber sehr nett und geduldig, so dass ich mich daran gewöhnen konnte und mir die Kurse am Ende mehr gebracht haben, als ich zunächst erwartet habe. Nicht nur was die Kursinhalte betrifft habe ich hier viel gewonnen, sondern auch einige wichtige Kompetenzen, wie das Herangehen und Lösen von Problemen, sowie neue Freunde."

Letzte Änderung: 22.03.2020 - Ansprechpartner: Webmaster